Hallo Nachbar

 

Anhand einer kurzen Einführung wurde die Entwicklung und der aktuelle Stand der Fachberufsschule Villach erklärt und im Rahmen einer Präsentation visualisiert. Die Damen und Herren zeigten sich sehr interessiert und stellten etliche Fragen.

Auch der anwesende Landesschulinspektor für Fachberufsschulen Ing. Torta war anwesend und ein begehrter Ansprechpartner für die Seniorinnen und Senioren.

Als Höhepunkt der Veranstaltung gab es einen Rundgang durch die Funktionsräume der Fachberufsschule Villach, wobei die Jugendlichen als betreuende Personen mit Rat und Tat zur Seite standen.

Kollegin Gabriele Wieser, die die Stärkung der sozialen Kompetenz im Ethikunterricht verankert hat, wird diese Aktion mit unterschiedlichen Themen jährlich wiederholen. „So kann ein verbessertes Verständnis zwischen den Generationen aufgebaut werden und zu einem gedeihlichen Miteinander beitragen!“ so Fr. Wieser.

Wir müssen die Jugend auf ihre Zukunft vorbereiten und nicht auf unsere Vergangenheit!

Seite durchsuchen
Google Suche
Wikipedia Suche