Projektpräsentationen an der Fachberufsschule Villach 2

Im Zuge dieses Schülerprojektes wurden die Lehrlinge aus unterschiedlichen Fachbereichen der Fachberufsschule Villach 2 eingeladen, ein in die Jahre gekommenes Stromaggregat, das aus technischen und wirtschaftlichen Gründen abgebaut wurde, für Feuerwehreinsätze zu revitalisieren. Die technischen Adaptierungen wurden durch die Schüler/-innen konzipiert und umgesetzt. Dabei wurden die Motorenkonfiguration, die Niederspannungsverteilung und die Sicherheitstechnik überarbeitet und an den Stand der Technik angepasst. Durch die Umfassung mit einem geeigneten Rahmengestell und einer adäquaten Verkleidung konnten die Transport- und Betriebseigenschaften des Aggregates an die Einsatzbedürfnisse der Feuerwehr angepasst werden. Dadurch sind künftig Manipulationen mit Kranfahrzeugen und Staplern möglich.

Die Fachberufsschule Villach 2 bedankt sich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden und freut sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit zwischen der Berufsschule und der Wirtschaft!

 

Seite durchsuchen
Google Suche
Wikipedia Suche