Die Entstehung eines Halbfahrzeuges


Halbfahrzeuge werden auch von der Firma Cristiani angeboten.



Der Preis des obigen Fahrzeuges beträgt  € 26.000,-.


Die Direktion der Fachberufsschule Villach 2 unter der Leitung von BD Ing. Andronik und BDS Springer stellte uns den von Chevrolet Austria gesponserten „Kalos“ zur Verfügung.
Bei unserem Fahrzeug sind alle elektronischen Komponenten frei zugänglich und machen das
Projekt noch anschaulicher und lehrreicher.
Die Aufgabenbereiche wurden gezielt aufgeteilt und die Stärken der einzelnen Schüler optimal genutzt. Bei der Abschlusspräsentation zeigten die einzelnen Schüler was sie bei diesem Projekt geleistet haben und wie die einzelnen Komponenten funktionieren.


Die anschließenden Bilder zeigen mit welchem Eifer die Schüler und Schülerinnen an der Arbeit waren.
Vorbereitung durch die K4b.

 

Die Innenausstattung des Fahrzeuges wurde komplett entfernt. Nur durch gute Teamarbeit konnte diese Arbeit schnell erledigt werden.

Das Armaturenbrett wurde entfernt und die Instrumentengruppen wurden wieder eingebaut.



Der Kraftstofftank wurde ausgebaut und gegen einen kleineren, selbst angefertigten Kraftstofftank ersetzt. Dieser wurde an der Beifahrerseite des Fahrzeugs montiert.





Nach der genauen Vermessung und Markierung des Fahrzeuges, wurde das Heck hinter der B-Säule abgetrennt.



Eine Diagnosebox wurde parallel zum Motorkabelstrang, mit Hilfe des Stromlaufplanes, angefertigt.





Das Abgeschnittene Heck wurde mit Stahlplatten verstärkt und dient auch zur Befestigung der einzelnen Komponenten.



Das Endergebnis der ersten Gruppe kann sich sehen lassen.



Weiterführung des Projektes durch die K4a und K4c.



Anbringen der Orginalkomponenten am Heck.

Schweißarbeiten im Innenraum, bei denen die brennbaren Flächen abgedeckt wurden.



Die Lackierarbeiten wurden von der Nachbarschule, unter der Obhut von Herrn Gamberger durchgeführt.

Die verbauten Komponenten sind alle funktionstüchtig und leicht zugänglich.



Die beteiligten Schüler sind die der Klassen K4a, K4b und K4c. Mit Stolz können wir sagen dass wir ein tolles Projekt auf die Füße gestellt haben.

Seite durchsuchen
Google Suche
Wikipedia Suche